Kinder erforschten Krankenhaus
Im Dezember hatten 17 Kinder der Grünen Gruppe der Montessori-Grundschule Neusitz die Gelegenheit, die Klinik Rothenburg zu erkunden. Unter Anleitung von Dr. Gertrud Overmans und Jan Overmans wurde den Grundschülern der Weg des Patienten durch das Krankenhaus mit Aufnahme im Schockraum, Röntgen, Ultraschall und EKG gezeigt. Abschließend wurde ein leeres Patientenzimmer besichtigt und den Babys auf der Neugeborenenstation ein Besuch abgestattet. Bei Selbstuntersuchungen und Demonstration von Röntgenbildern verloren die Kinder schnell die Angst vor dem Krankenhaus und zeigten sich sehr interessiert. Anliegen der beiden Mediziner war es, den Schülern die Scheu vor dem Krankenhaus zu nehmen.
Grundschüler der Montessori-Schule Neusitz erforschten die Klinik Rothenburg.
Die Richtlinien für die Nutzung der Kommentarfunktion
Für die Nutzung der Kommentarfunktion müssen im Interesse der Redaktion und Nutzer folgende allgemeine Grundregeln beachtet werden:Die Blog-Kommentarfunktion soll eine sachliche Diskussion über aktuelle Themen ermöglichen. Um dies zu gewährleisten behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Um unserer moralisch-ethischen Verpflichtung nachzukommen, werden wir die Kommentare nach Prüfung freischalten. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
Umgangston und Netiquette
Behandeln Sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.
Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.
Untersagt sind insbesondere:
Diese genannten Regeln gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
Verstöße gegen diese Richtlinien werden von uns nicht geduldet. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich.
Inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien behalten wir uns vor.
Ausschlussklausel für Haftung
Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt das Verbundsklinikum Landkreis Ansbach keinerlei Gewähr.