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Patientenfürsprecher für das Klinikum Ansbach

Mitte September haben Yvonne Fellner und Dr. Hermann Kottsieper die Ämter der ersten Patientenfürsprecher am Klinikum Ansbach übernommen. Seitdem können Patienten bei Bedarf Kontakt aufnehmen.

Die Patientenfürsprecher agieren als unabhängige Vermittler und Berater zwischen Patienten und Klinikmitarbeitern. Sie arbeiten ehrenamtlich und sind nicht weisungsgebunden, unterliegen aber natürlich der Schweigepflicht. Auf Wunsch der Patienten können sie sich unmittelbar mit den beteiligten Personen im Klinikum in Verbindung setzen, Sachverhalte besprechen und zur Klärung der Fragen beitragen. Neben telefonischer Kontaktaufnahme können sich Patienten auch schriftlich an die Patientenfürsprecher wenden. Dafür wurde ein Briefkasten im Empfangsbereich angebracht. Auch Ärzte und Pflegepersonal können bei Konflikten auf eine mögliche Vermittlung durch den Patientenfürsprecher aufmerksam machen.

Zu erreichen sind Yvonne Fellner und Dr. Hermann Kottsieper von Montag bis Freitag unter der Mail-Adresse patientenfuersprecher@klinikum-ansbach.de. Weitere Kontaktinformationen und Sprechzeiten finden Sie im Internet unter http://anregiomed.de/ansbach/betreuung-und-beratung/patientenfuersprecher.html.

Yvonne Fellner und Dr. Hermann Kottsieper freuen sich bereits auf die Aufgaben, die sie in ihrem neuen Amt erwarten.

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