Weihnachtssterne für Rothenburger Klinik
Die Schülerinnen und Schüler der 6. Ganztagesklasse der Rothenburger Valentin-Ickelsamer-Mittelschule haben am vergangenen Donnerstag die Klinik Rothenburg besucht. Zusammen mit ihrer Klassenleiterin Julia Ehemann übergaben sie 22 selbst gebastelte Sterne zur vorweihnachtlichen Verschönerung der Patientenzimmer. „Der Kontakt zur Klasse entstand über die Oma einer Schülerin, unsere langjährige Pflegekraft Kerstin John“, freut sich Pflegedienstleitung Manuela Hefner, die sich gemeinsam mit Stationsleitung Petra Gehring und Bereichsleitung Carina Krauß herzlich bei allen Beteiligten bedankte. Dank der Unterstützung der Fa. Lindt konnten die fleißigen Schülerinnen und Schüler ein süßes Dankeschön in Form eines Schokoladen-Weihnachtsmannes in Empfang nehmen, bevor sie sich auf der Station E3 und in der Krankenpflegeschule zum Pflegeberuf informierten.
Die Richtlinien für die Nutzung der Kommentarfunktion
Für die Nutzung der Kommentarfunktion müssen im Interesse der Redaktion und Nutzer folgende allgemeine Grundregeln beachtet werden:Die Blog-Kommentarfunktion soll eine sachliche Diskussion über aktuelle Themen ermöglichen. Um dies zu gewährleisten behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Um unserer moralisch-ethischen Verpflichtung nachzukommen, werden wir die Kommentare nach Prüfung freischalten. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
Umgangston und Netiquette
Behandeln Sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.
Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.
Untersagt sind insbesondere:
Diese genannten Regeln gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
Verstöße gegen diese Richtlinien werden von uns nicht geduldet. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich.
Inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien behalten wir uns vor.
Ausschlussklausel für Haftung
Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt das Verbundsklinikum Landkreis Ansbach keinerlei Gewähr.