Wenn die Seele streikt – Wege aus Depression und Burnout
Wenn die Seele streikt – Wege aus Depression und BurnoutZu diesem Thema fand am Samstag, 19. November 2011 in der Klinik Feuchtwangen eine Informationsveranstaltung, organisiert vom Arbeitskreis „Frauen und Gesundheit“, statt.

Dass dieses Thema im heutigen Arbeitsleben bzw. in der heutigen Gesellschaft immer mehr Personen betrifft, zeigten die vielen Teilnehmer, die aus dem gesamten Landkreises angereist waren. Der stellvertretende Landrat, Herr Kurt Unger, eröffnete die Veranstaltung, die sich aus sehr informativen Vorträgen von Ärzten, Psychologen, Diplom Sozialpädagogen und einem Rechtsanwalt zusammensetzte. Praxisnahe Tipps konnten die Teilnehmer in unterschiedlichen Workshops, wie z. B. „Kurzentspannung am Arbeitsplatz“ und „Achtsamkeit mit sich selbst“, erlernen. Nach der Veranstaltung gab es noch ein nettes „get together“ am mediterranen Buffet.
Die Richtlinien für die Nutzung der Kommentarfunktion
Für die Nutzung der Kommentarfunktion müssen im Interesse der Redaktion und Nutzer folgende allgemeine Grundregeln beachtet werden:Die Blog-Kommentarfunktion soll eine sachliche Diskussion über aktuelle Themen ermöglichen. Um dies zu gewährleisten behält sich die Redaktion vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die einer sachlichen Diskussion nicht förderlich sind. Um unserer moralisch-ethischen Verpflichtung nachzukommen, werden wir die Kommentare nach Prüfung freischalten. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.
Umgangston und Netiquette
Behandeln Sie andere Nutzer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.
Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.
Untersagt sind insbesondere:
Diese genannten Regeln gelten auch für die Verwendung von Benutzernamen.
Verstöße gegen diese Richtlinien werden von uns nicht geduldet. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.
Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich.
Inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien behalten wir uns vor.
Ausschlussklausel für Haftung
Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt das Verbundsklinikum Landkreis Ansbach keinerlei Gewähr.